Leben und arbeiten für einen Traum

Plamensaft Kokoswasser im Bitexco Tower - HCM - Vietnam
Nicht immer alles so ernst nehmen - Ein bisschen Spaß muss sein

12.11.2017

Da sitzen wir nun…Daniel und ich (Anna) im Bitexco-Tower, dem höchsten Gebäude in Ho Chi Minh City! Im CoWorking Space „The Nest“ haben wir einen coolen Ort zum Arbeiten für die nächsten Tage gefunden. Draußen rauscht der chaotische Verkehr an uns vorbei. Ein niemals endendes Hupkonzert bei 30 Grad im Schatten. Aber das hören und sehen wir kaum noch. Man gewöhnt sich erstaunlich schnell an dieses Hintergrundgeräusch. Außerdem konzentrieren wir uns grade auf ganz andere Dinge.

 



Palmensaft Kokoswasser fliegt nach Vietnam
Abflug von Frankfurt nach Ho CHi Minh City Vietnam

Vor ein paar Tagen haben wir Deutschland für 3 Monate den Rücken gekehrt. Es zieht uns zu unseren Kokosnüssen nach Vietnam. Wir wollen vor Ort sein. Unserem Abfüller treffen, das Produkt, das Design und die Prozesse weiter voran bringen. Wir wollen die Plantagen besuchen, da sich diese zur Zeit in der Zertifizierung für das EU-Organic Label befinden. Und dann wäre da natürlich noch das „Tagesgeschäft“.  Es gibt viel zu tun! 

Daniel hat seinen sicheren Job aufgegeben, damit er sich voll und ganz auf Palmensaft konzentrieren kann. Wir glauben an unser Produkt! Zusammen mit dem hervorragenden Feedback, dass wir die letzten Monate von euch erhalten haben, hat uns den Mut gegeben, diesen Schritt zu wagen. Das wir dabei ein wunderschönes Land bereisen, leben und arbeiten können, ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. 

 

Christoph und Michael halten in Deutschland die Stellung. Dadurch können wir trotz der Entfernung von unseren Kunden, jederzeit schnell und flexibel reagieren. Teamwork at it´s best!

 

So fühlt es sich also an, wenn sich Arbeit nicht mehr wie Arbeit anfühlt und dein Traum plötzlich wahr wird!

Fortsetzung folgt…

 

 

 

 

Like uns auf Facebook!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0